WM Kampf 02-2013

Was für ein Tag! Am 22.02.13 fand nicht nur mein 22. WM-Kampf statt, sondern es war gleichzeitig mein 33. Geburtstag. Im ausverkauften Münchner Postpalast herrschte eine Wahnsinnsstimmung, die einen voran getrieben und diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis hat werden lassen. Meine Gegnerin war die 26-jährige Französin Cathy Le-Mée, amtierende WKA-Profiweltmeisterin der Gewichtsklasse – 65 kg. Die Marschroute meines Trainers Mladen Steko war klar, es durfte der starken Kickerin kein Raum zur Entfaltung gegeben werden. Von der ersten Sekunde an, fühlte ich mich wohl im Kampf und setzte Mladen Stekos Vorgaben um. Immer wieder bekam Cathy Le-Mée meine rechte Gerade an den Kopf, ein erster Niederschlag in Runde 3 war die Folge. Zwei weitere Niederschläge folgten in Runde 5, kurz danach beendete der Ringrichter das Gefecht. Ein herzliches Dankeschön an das Team um Mladen Steko. Es war wieder einmal eine exzellente Vorbereitung und taktische Einstellung.