WM Kampf 05-2011

Mein 16. WM-Kampf war eine Premiere. Dieser Kampf wurde erstmals live in voller Länge in Sat.1 übertragen. Die Stimmung der über 4.000 Zuschauer in der ausverkauften Olympia-Eishalle war unglaublich. Es war die 12. Titelverteidigung meines WM-Gürtels 60 kg nach Version der WKA. Meine Gegnerin Su Jeong Lim war die erwartet schwere Gegnerin. Die südkoreanische Kick- und Thaiboxmeisterin hat die größten Turniere im Kickboxen und Thaiboxen wie Khan, J-Girls und King of The Ring gewonnen und war die aktuelle Nummer zwei der WKA-Weltrangliste. Sie hat genauso gekämpt wie es mir mein Trainer Mladen Steko vorhergesagt hat, zudem war sie exzellent auf meinen Kampfstil eingestellt. Bei ihr konnte ich mir keine Mätzchen erlauben und musste eine ganz klare diszplinierte Linie verfolgen um nicht von ihr ausgekontert zu werden. Ihre harten Roundkicks konnte ich als Waffe über die gesamte Kampfzeit herausnehmen, allerdings blieb ihre starke Rechte bis zum Schluss gefährlich. Das Rezept war, nicht auf ihre Anlockversuche hereinzufallen und stetig über die Mitte mit langen geraden Fäusten sowie Frontkicks zu gehen. Am Ende stand ein klarer Punktsieg (100:95, 100:94, 100:94).