WM Kampf 05-2012

Am 18.05.12 fand in der Olympia-Eissporthalle der WM-Kampf gegen die amtierende IKBF-Weltmeisterin Ania Fucz statt. Es wurde viel geredet und gepostet vor diesem Kampf. Zum Glück kam ein toller Kampf heraus. Technisch hochwertig, von beiden Kämpferinnen bis aufs Äußerste geführt und vor allem fair undsauber. Ania, vielen Dank hierfür. Lange war der Kampf relativ ausgeglichen, kurz nach der Hälfte des Fights habe ich eine Runde abgeben müssen. Ab da habe ich mich auf meine Stärken besonnen, auf meine Trainer Mladen und Paclica Steko gehört und Ania immer mehr den Schneid abgekauft. Am Schluss stand ein dreistimmiges Urteil für mich auf dem Zettel: 99:97, 99:97, 100:95. Dies war mein 20. WM-Kampf und – so im Nachhinein betrachtet – ist das doch etwas Besonderes. Mein besonderer Dank gilt an meine Trainer Mladen und Pavlica, mit denen ich seit 9 Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite und die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.