WM Kampf 06-2013

So ist Sport. Meinen 23. WM-Kampf gegen die mehrfache russische Meisterin und K1-Weltmeisterin Olga Stavrova konnte ich nicht gewinnen. Nach den ersten vier Runden hatte ich noch einen deutlichen Punktevorsprung, aber dann sah ich einen von Olgas gefürchteten Schwingern nicht kommen. Er war exakt auf mein Kinn platziert und ich ging in der 5. Runde zu Boden. Schwer angeschlagen stand ich diese Runde noch durch. In der 6. Runde kam noch ein Cut oberhalb des linken Auges nach einem Kopfstoß von Stavrova dazu. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten, die nach diesem harten Niederschlag deutlich eingeschränkter als sonst waren, alles versucht, aber es hat letztendlich leider nicht gerreicht. Mit 2:1 Richterstimmen ging dieser Sieg und damit der WKU-Titel an meine Konkurrentin aus Russland. Ich gratuliere Olga Stavrova von ganzem Herzen zu diesem Sieg. Sie war an diesem Tag die bessere Kämpferin. Ende des Jahres strebe ich einen Rückkampf an.